Skip directly to content

Der große Girokonto Vergleich online lesen

Spezielle Offerte für Girokonten sollen die Attraktivität steigern
Wer sich für ein Girokonto interessiert, der findet gerade im Internet immer wieder spezielle Angebote, die mit der Eröffnung eines solchen Kontos werben. Hier wird mit Startguthaben oder besonderen Prämien oder Gebührenbefreiung für das erste Geschäftsjahr geworben. Doch auch wenn diese Attraktionen auf den ersten Blick günstig erscheinen, sollte in jedem Fall ein zweiter Blick auf den Kontoeröffnungsantrag gemacht werden.
Gute Links sind:
Auch dem Kleingedruckten im Vertrag kann eine besondere Bedeutung zukommen. Etwa dann, wenn etwaige Gebühren überteuert sind oder Zusatzleistungen und Serviceangebote speziell ins finanzielle Gewicht fallen. Nachdem ein Online Girokonto eine längerfristige Einrichtung sein sollte, muss im Vorfeld alles genau abgewogen und überdacht werden.
Wenn die generellen Konditionen für das Girokonto stimmen und den Anforderungen und Ansprüchen des Kontoinhabers gerecht wird, ist ein zusätzlicher Bonus in Form eines Startguthabens oder einer Bonusprämie gerne gesehen. Allerdings muss die Zufriedenheit mit dem Konditionen des Online Girokonto über mehrere Jahre gegeben sein, um zu überzeugen. Ein Online Girokonto Vergleich 2015 lohnt sich immer.
 
 
Hier bieten zahlreiche Internetplattformen und Rankings offizieller Kundentests wertvolle Auskunft bzw. Vergleichsmöglichkeiten und warnen vor eventuellen Trugschlüssen.
Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass jeder in Deutschland grundsätzlich das Recht auf bargeldlosen Zahlungsverkehr. Damit wurde auch bestimmt, dass jede Person in Deutschland ein Konto auf Guthabensbasis haben kann. Dieses Konto wird umgangssprachlich als Jedermannkonto bezeichnet und gewährleistet die Teilnahme am finanziellen Leben für jeden Bürger der Bundesrepublik. Die Norisbank hat ein sehr gutes Konto. http://www.girovip.net/norisbank-girokonto-im-test/ ist der Link dazu. Wer von Pfändungen betroffen ist, für den gelten bei einem bestehenden Girokonto Bestimmungen zu einem Pfändungsschutz, die 2010 in einem sogenannten Pfändungsschutzkonto zusammen gefasst wurden. Informationen zu wesentlichen Grundlagen und Voraussetzungen für ein Girokonto sind einfach und leicht verständlich nachlesbar. Egal ob Onlinekonto oder traditionelles Konto bei einem ortsansässigen Finanzinstitut, ein geregeltes Leben im wahrsten Sinn des Wortes wäre ohne Bankverbindung schlecht zu bewerkstelligen. Ein Girokonto mit Prämie gibt es auch unter http://www.girovip.net/girokonto-mit-praemie/
 
Die Konditionen der Wirecard Bank im Überblick:
 
einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 39 Euro
kostenlose EC-/Maestro-Karte
kostenlose Visa Prepaid Kreditkarte
monatliche Kontoführungsgebühr in Höhe von 9,90 Euro
günstige Gebühren für beleglose Buchungsposten von 0,75 Euro
Sollzins von 14,50 Prozent pro Jahr auf den Dispositionskredit
kostenloser elektronischer Kontoauszug
Fazit zum Prepaid Girokonto
Das Prepaid Girokonto der Wirecard Bank ist für alle perfekt geeignet, die auf herkömmlichem Wege nicht an ein Girokonto gelangen können. Die einzige Voraussetzung, die Interessenten erfüllen müssen, ist ein Mindestalter von 18 Jahren. Weder die Schufa noch die Bonität spielen eine Rolle.